Bei der Kommunalwahl am 06.05.2018 traten nach 32 Jahren nur noch zwei politische Gruppierungen an, nämlich die CDU und die FWH. Die SPD konnte aufgrund eines Mitgliedermangels keine Liste mehr aufstellen und trat deshalb nicht mehr an.
Die FWH trat mit einer sehr verjüngten Mannschaft mit vielen neuen Kandidaten an. Die beiden langjährigen Gemeindevertreter Uwe Schättiger und Gunter Küchler standen aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung.
Dieser jungen Mannschaft gelang es, den 5. Sitz im Gemeinderat wieder zu gewinnen. Dem neuen Gemeinderat gehören jetzt 6 Mitglieder der CDU und 5 Mitglieder der FWH an.
Die FWH-Gemeindevertreter sind Harald Jürgs, Marco Küchler, Bernd Ossenbrüggen, Michael Reiß und Leonie Schulz.
In der Konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am 11. Juni 2018 wurde Peter Bröker (CDU) zum Bürgermeister gewählt. Die Position des 1. Stellvertretenden Bürgermeisters wurde von der FWH mit Marco Küchler besetzt.
Neuer Fraktionsvorsitzender wurde Bernd Ossenbrüggen.
Unser langjähriges Mitglied und Gemeindevertreter Harald Jürgs hat sich im zweiten Quartal 2020 zum Austritt aus der FWH und aus der FWH-Fraktion entschlossen. Daher wurden die Ausschusssitze von Harald Jürgs von der FWH-Fraktion, die nun aus vier Mitgliedern besteht, neu besetzt.